Individuelles Einzeltraining

Das Einzeltraining richtet sich an alle Hundebesitzer, nicht nur an "Problemfälle".

Hier kann auf sämtliche Fragen eingegangen werden, der Hund und sein Halter stehen im Mittelpunkt. So können wir gemeinsam die Ursache verschiedener, möglicherweise problematischer, Verhaltensweisen auf den Grund gehen und individuelle Trainingspläne erarbeiten.

Alleinebleiben, Leinenführigkeit, Grundgehorsam, Rückruf, Leinenaggression, exessives Bellen, Abrufbarkeit, Unverträglichkeit mit anderen Hunden, Ängste, usw.

Sämtliche Aspekte der Hundeerziehung und Verhaltensberatung könne Gegenstand des Einzeltrainings sein.

Die Einzelstunden finden im Rahmen eines Hausbesuches und / oder auf dem Trainingsgelände statt.

Der Vorteil des Hausbesuches ist, das der Hund in seiner gewohnten Umgebung ist. Auffällige Verhaltens-weisen können hier ohne Ablenkung für Hund und Halter analysiert werden.

Auch kann ich mir mir ein genaueres Bild von dem Umfeld des Hundes machen. Häufig fallen mir Details auf, die der Hundehalter im Alltag nicht wahrnimmt, weil sie ihm nicht relevant erscheinen.

Viele Hunde können sich außerdem auf dem Hundeplatz nicht gut konzentrieren, die Ablenkung durch die vielen Gerüche ist hoch, oder sie haben Angst in einer fremder Umgebung.

Kosten
40,00 Euro

Dauer
60 Minuten

Termin
Nach Absprache